Banner_003

27.07.2020 Das Jahr der Verluste war mit Uwes Tod leider noch nicht zu Ende. Am 20.Mai 2020 mussten wir unseren Schelmi, Errigals Aidan Seamus, zum Regenbogen begleiten. Der Krebs hatte seinen Körper übernommen und es gab leider keine Zaubermedizin für unseren lieben Jungen. Ich musste mich erstmal wieder fassen, damit ich diese Zeilen schreiben kann. Und so einen richtigen Nachruf auf Schelmi bringe ich nicht auf den Bildschirm. Wir haben so viele schöne Erinnerungen an ihn. Er war immer lieb, niemals aggressiv zu anderen Hunden, geduldig , mit dem zufrieden was er hatte. Er brauchte seinen Tagesablauf und die Gemeinsamkeit seines Rudels , das war sein Leben. Er blieb als Welpe aus dem A-Wurf, weil ich einfach nicht alle gehen lassen konnte und die Mädels waren damals schon alle versprochen. Wir waren mit ihm erfolgreich auf Ausstellungen, waren oft in Dänemark im Urlaub und er wurde Vater von 9 Würfen. Als er 2017 an Hodenkrebs erkrankte, dachte wir schon, wir würden ihn verlieren. Er erholte sich aber gut und wir verbrachten noch 3 schöne Jahre mit unserem Schelmi. Er fehlt unsäglich und der Abschied war schwer. Er schlief dort ein,  wo er geboren wurde. In unserer Stube, in meinen Armen, in seinem geliebten Zuhause. Ich lag noch eine halbe Stunde auf dem Boden mit meinem schönen Schelmi im Arm. Ich konnte einfach nicht loslassen. Nun kann er wieder mit Darcy über die Himmelswiesen toben. Leah hat Schelmis Tod doch auch sehr mitgenommen. Sie vermisst ihn sehr, denn die Beiden waren einander sehr zugetan. Obwohl wir ja noch Leah, Elin und Cody haben, ist das Haus einfach leer ohne unsere Oldies. Aber es ist gut zu wissen, dass unser Schelm in seinen Kindern und Enkelkinder weiterlebt und für immer in unseren Herzen. .

ForyouGedicht

18.04.2020 Tja, der Start in dieses Jahr war leider anders als erwartet. Aber das ist ja oft so. Am 08.März verstarb leider unser Papi, unser Opa Uwe. Wir hatten noch so viele Pläne gemeinsam, aber es hat nicht sollen sein. Die Hunde vermissen ihren Opa sehr und jedes Mal, wenn wir im Haus sind, suchen sie ihn und Leah legt sich auf Opis Fernsehsessel. Die Zeit blieb stehen und die Welt drehte sich trotzdem weiter. Vielleicht wachen wir ja irgendwann auf, aus diesem blöden Traum- Corona weg und Uwe wieder da, aber das wird wohl nichts. Nun müssen wir uns erstmal berappeln und haben viel zu tun. Durch Covid19 sind alle Veranstaltungen gecancelt. Unsere Hundeschau-Familie fehlt uns sehr, aber es wird auch wieder andere Zeiten geben und dann sehen wir uns alle wieder. Dank Facebook kann man ja auch so zumindest in Kontakt bleiben, aber das ist schon anders. Und wenn die ganzen Erbangelegenheiten erledigt sind und Corona überstanden ist, werden wir erstmal mit den Hunden nach Dänemark oder Holland fahren, denn so war es ja mit Uwe schon geplant.

 

31.12.2019  Noch ein paar Stunden und dann beginnt das neue Jahr. Das alte Jahr schliessen wir tapfer ab. Ohne grosse Krankenhausaufhalte der Zweibeiner, doch mit traurigen Verlusten, denken wir kurz zurück. Unsere Darcy fehlt uns sehr, aber nach so einem langen Leben, muss man zufrieden sein. Es ist schwer ohne sie, aber nun ist es so und wir müssen uns alle daran gewöhnen. Das erste Weihnachtsfest ohne meine Schwiegermutter war auch irgendwie komisch. Nur zu dritt am Tisch zu sitzen, war ungewohnt, aber wir drei haben beschlossen, es ist alles gut so. Unsere Lotti wäre ein Schwerstpflegefall gewesen und nun hat sie ihren Frieden. Papi ist gefasst und voller Tatendrang. Er hat noch viele Pläne und gibt seinen Tagen Leben und das ist auch gut so. Wir sind gespannt, was das neue Jahr uns bringen wird. Wir planen nach langer Zeit mal wieder einen Urlaub in Dänemark. Mit Papi und den Hunden wird es bestimmt schön. Ein paar Ausstellungen mit Cody stehen auch auf der Agenda. Es geht fleissig weiter mit Dogmoments und so wünschen wir allen ein gesundes, neues Jahr. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

So eine schöne Erinnerung. Alle 5 auf einem Foto.

unser Dank geht an Juliane Meyer, die unsere Truppe trotz des Gewusels, super abgelichtet hat.

Kiebitzmarkt2019

Unsere Emailadresse hat sich geändert. Mails bitte in Zukunft an errigals@gmail.com